Dachverband der unabhängigen Eltern-Kind-Zentren Österreichs

Navigation

Organisation

Die Vereinsarbeit wird von einer Gruppe Frauen rund um den Vorstand getragen und organisiert. Wie jedes EKiZ lebt auch der Dachverband vom Einsatz seiner Mitglieder.

Derzeit stellen neben dem Vorstand MitarbeiterInnen aus folgenden Zentren ihre Zeit  - ehrenamtlich - für den Dachverband zur Verfügung:

Eltern-Kind-Zentrum Traunsee Altmünster: Christine Brandl

EKiZ Graz:  Elfi Guggi-Pachler, Angelika Rodler

EKiz Innsbruck: Malina Klöppel

EKiZ Wels: Edith Zollner

Wir freuen uns über jegliche Mitarbeit aus den Reihen der Mitgliederzentren.

Portrait Traude Heylik

Obfrau

Traude Heylik, geb. 1956
verheiratet seit 1974
3 Töchter, 2 Enkeltöchter, 1 Enklsohn
Geschäftsleitung vom Eltern-Kind-Zentrum Mödling seit 1993
Geehrt mit dem silbernen Ehrenzeichen der Stadt Mödling
Meine Freizeit verbringe ich
- mit meiner Familie
- in unserem schönen Garten
- bei meinen sozialen Tätigkeiten
- mit meinem Motorrad

Portrait Eva Schrems

Obfrau Stellvertreterin

Eva Schrems, MA
2 Kinder
Kindergarten- u. Montessoripädagogin, Elternbildnerin, systemische Coach, Theaterpädagogin, Bildungsmanagement 

 

Mitgründerin des Eltern-Kind-Zentrums Kind & Kegel in Wien 1994
Geschäftsführung Kind & Kegel
Gruppenleitung, systemisches Coaching
Öffentlichkeitsarbeit

Portrait Katharina Kamelreiter

Schriftführerin

Mag. Katharina Kamelreiter, 1 Tochter (geb. 1995)
Pädagogin, Geschäftsführung Kind&Kegel Wien, Mitglied BMWFJ Kommssion Elternbildung

Ich arbeite seit 1997 im Eltern-Kind-Zentrum auf vielen verschiedenen Ebenen mit. Die Möglichkeit im Rahmen meiner Arbeit viele Menschen kennen zu lernen, mitgestalten, netzwerken und mein Wissen und meine Erfahrung anzuwenden und weiterzugeben, erfüllt mich immer noch mit großer Freude.

Schriftführer Stellvertreterin

Ingrid Payrhuber

Geschäftsführung Ekiz Bärentreff, Steyr

Geb. 1966

2 Söhne, 2 Töchter

 

Ich arbeite seit 1998 im Ekiz Bärentreff und habe die Geschäftsführung im Bereich Finanzen über. Außerdem engagiere ich mich in der Landesplattform der Ekiz in OÖ und im Dachverband.

In meiner Freizeit reise ich gerne, lese und mache Musik.

 

Portrait Bruni Feier-Ambroschütz

Kassierin

Mag. Bruni Feier-Ambroschütz

3 Töchter, 1 Enkelsohn, Pädagogin

Seit 1999 Mitarbeiterin des Eltern-Kind-Zentrums Graz.

Ich sehe es als  Privileg durch meine Mitarbeit im kleinen Team des Eltern-Kind-Zentrums die vielfältigen alltäglichen, sozialen und auch gesellschaftspolitischen Aufgaben mitgestalten zu dürfen!

Portrait Edeltraud Voill

Kassierin Stv.

Claudia Versluis
Geschäftsführung Nanaya, Zenrtrum für Schwangerschaft, Geburt und Leben mit Kindern in Wien

Meine intensivste Fortbildung: Mutter von zwei Söhnen
IBCLC Stillberaterin, Anlaufstelle für schwierige Stillsituationen und bislang untröstliche Babys, Gruppenberatungstätigkeit in der Elternbildung Schulungstätigkeit in der Integration prä- und perinataler Erfahrungen, (präkonzeptionelle) Bindungsanalyse

Nach vielen Berufsjahren im Krankenhaus schätze ich meine Tätigkeit im extramuralen Bereich. Die Familien im Alltagsleben zu begleiten und auch in stressigen Situationen mit den Babys in einer Herzensverbindung bleiben, ist mir ein Anliegen.

 

 

Bankverbindung

Raiffeisenkassa Guntramsdorf

BIC: RLNWATWWGTD

IBAN: AT10 3225 0000 0074 5844

Internationales Netzwerk MINE

Der Dachverband der unabhängigen Eltern-Kind-Zentren ist sei 2007 Mitglied von MINE - Mother's International Network of Empowerment.

MINE ist das internationale Netzwerk, das regionale und nationale Netzwerke von Mütterzentren / Eltern-Kind-Zentren verbindet. www.mine.cc 

 

Weitere Links, Impressum, Copyright, WEBtivation