der unabhängigen Eltern-Kind-Zentren Österreichs

< EU Datenschutz-Grundverordnung
07.05.2018

Vom Dachverband empfohlene Ausbildungen für den Eltern-Kind-Bereich

Diese Ausbildungen sind mit dem Gütesiegel des Ministeriums ausgezeichnet Informationen zu aktuellen Lehrgängen, Ausbildungsanbietern und Terminen

Die Gütesiegel Ausbildungslehrgänge folgen dem Curriculum und der Definition Elternbildung des BKA-Sektion Familien und Jugend.

VGE Verein zur Vorbereitung auf Geburt und Elternschaft
Ausbildungslehrgang zum/zur SeminarleiterIn von Elternseminaren zu den Lebensphasen Schwangerschaft, Geburt und frühe Elternschaft

Anliegen des Lehrganges ist die bewusste Gestaltung der Schwangerschaft als erste Phase der Elternschaft, die aktive Mitarbeit bei der Geburt und die ganzheitliche Vorbereitung auf die erste Zeit mit dem Kind. Dadurch fördern die Seminare die Entwicklung einer sicheren Eltern-Kind-Beziehung von Anfang an und sind eine aktive Primärprävention.
In unserer übertechnisierten Welt ist es nach wie vor sinnvoll, die werdenden Eltern in dieser besonders sensiblen Lebensphase zu unterstützen, sie in ihrem Selbstvertrauen zu stärken und ihnen bewusst zu machen, dass Schwangerschaft und Geburt natürliche Vorgänge sind und die Elternschaft eine sehr schöne, positive und auch herausfordernde Erfahrung sein kann.
Seminarleiterin/Seminarleiter von Elternseminaren zu den Lebensphasen Schwangerschaft, Geburt und frühe Elternschaft
Juni 2023 - Oktober 2024

Berwerbung bis 31.1.23